2016-110-15v002

Irene von Velden
Die blonde Komtess
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 237 S.
reihe-
verlags-nr1237
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Die ehemals reichen Grafen Wissenstein sind verarmt. Das Wirtschaftswunder scheint an ihnen vorübergegangen zu sein. Nach außen hin allerdings zeigen sie es nicht. Im Gegenteil — man lebt im alten Stil — mit Hausdame und Verwalter. Daß Komteß Barbara eine Arbeit annimmt, wird ihr vom Vater verboten — obwohl sie es gern täte.
Als Barbara von Wissenstein eines Tages Herbert Sibelius kennenlernt, einen jungen, gutaussehenden und zudem noch sehr reichen Mann, scheint alles gut zu werden. Doch als Graf Axel dahinterkommt, gibt es erheblichen Ärger. Schließlich erfährt er aus ihrem Munde, daß die beiden auch schon über Heirat gesprochen haben. Daraufhin verbietet er ihr jeden weiteren Verkehr mit Sibelius.
Zwar ist Sibelius schwerreich, aber er ist nicht adlig. Und Graf Wissenstein ist engstirnig und hartherzig genug, darüber hinwegzusehen, daß der junge Mann seine Tochter liebt und es ehrlich meint. Lieber verhungern und mit der Fahne der Wissensteins untergehen — das ist des alten Grafen Devise.
Barbara von Wissenstein und Jürgen Sibelius — Herberts Bruder und Manager des großen Hotelkonzerns — schließen ein Komplott. Es gilt, Herbert und den Grafen zu überlisten. Und den beiden gelingt es auch — wenn auch mit einigen kleinen Schwierigkeiten ..." {Klappentext}