2016-12-05m004

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Der Tod kommt auf leisen Sohlen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr967
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4489 | 000K


"Es ist nicht gerade häufig, daß City Police, FBI und ein Privatdetektiv zusammenarbeiten. Wenn es sich jedoch in allen drei Fällen um Männer handelt, die befreundet miteinander sind, ist diese Tatsache durchaus nicht verwunderlich. — Der Privatdetektiv macht eine sehr merkwürdige Feststellung: Klientinnen von ihm werden ermordet — kurz nach ihrem Besuch in seinem Office. Aber auch der Chef des Major Crimes Bureau hat seine Sorgen. Einer seiner Leute wird ermordet. Sein Kollege vom FBI-Ortsbüro hat es nicht viel besser.
Es scheint so, als bewegten sich alle im Kreise. Der Privatdetektiv, der G-man und der City-Police^Mann. Ihre Ermittlungen laufen sich fest. Dann endlich zeigt sich ein Silberstreif am Horizont. Den Beamten sind die Hände gebunden, aber sie haben einen Freund, der Privatdetektiv ist. Er hilft ihnen, sie helfen ihm. Allerdings... sie haben alle drei einen recht langen Weg zu gehen, bis es ihnen gemeinsam gelingt, die Verbrecher und ihren Chef zu überführen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Ein ungemein spannender Kriminalroman — ein Thriller aus dem Feldmann-Verlag. Geschrieben von Joe McBrown — von einem Schriftsteller, dessen Erfolg unumstritten ist...-" {Klappentext}