2016-12-06m012

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Der Tote lebt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1014
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4498 | 000K


"Das ist nicht nur ein Roman, sondern gleichzeitig auch ein Tatsachenbericht ...
Joe McBrown verarbeitete die Aufzeichnungen der San Francisco Metropolitan Police (Akte SFMP 12-328-48) in seinem Roman, verknüpfte allerdings Tatsachen mit Phantasie
Ein Mörder wurde hingerichtet. An seinem Tod gab es keinen Zweifel. Und doch lebt der Tote. Er hinterläßt seine Fingerabdrücke, er gründet eine neue Gang. Steve Longmann, Sergeant der City Police, spielt ein gefährliches Spiel, als er sich mit der Schwester des Toten befreundet. Und er spielt dieses Spiel bis zum bitteren Ende. Ein gefährliches Spiel vor makabrem Hintergrund. Für den jungen Sergeanten allerdings endet es mit seinem Sieg über einen skrupellosen Gangster und über die Mafia, deren große. Bosse in den Kulissen hocken und die Drähte ziehen. Nur eine Frage bleibt offen — aber darüber soll hier an dieser Stelle nichts gesagt werden; nur soviel: es geht dabei um die Fingerprints ..." {Klappentext}