2017-01-04m014

Anne Maybury
Wenn der Schnee schmilzt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring KG, Düsseldorf [© 1963]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Vom Schicksal durch Reichtum und Schönheit verwöhnt, liebenswert heiter und voller Lebensfreude, vermochten die drei Stannard-Geschwister jeden in ihren Bann zu ziehen. Julia war fasziniert — von Yvonnes sprudelndem Temperament, der galanten, diplomatisch geschulten Art ihres Bruders Franz und dem bezaubernden Charm Martins. Doch so plötzlich und unbekümmert, wie sie in ihr Leben getreten waren, verschwanden sie auch — und nichts konnte die gähnende Leere in Julias Herz ausfüllen. Zwei Jahre vergingen, bis sie sich durch einen glücklichen Zufall wieder trafen, und Julia wurde für einen langen Winterurlaub in die Schweiz eingeladen. Dort, in der kristallklaren Höhenluft, vor der Majestät der schneebedeckten Berge, fällt alles Blendwerk ab, und Julia erkennt zum ersten Mal die wahren Proportionen menschlichen Glücks und menschlicher Größe. Sie sieht die Stannards in einem neuen Licht — durchschaut ihre Spielregeln — und lernt sich selbst dabei kennen. Entsagung und Verzicht heißt der harte Weg zu ihrem eigentlichen Ich zurück, aber tapfer kämpft sie sich durch. Und während sie sich dazu bekennt, verliert sie, was ihr lieb und teuer schien — Martin, ihre erste Liebe. Doch das Opfer wird belohnt — und nun erst ist sie frei, ihr Herz für ihr Leben zu verschenken" {Klappentext}