2017-01-04m029

Elfi v. Mayen
Gefangene des Herzens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdat[Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden Sauerland s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Paris — — — ein Sommertag im Juli. In der Deutschen Botschaft hat der junge Botschaftssekretär Claus von Bredow noch eine späte Besucherin empfangen, die sich ihm als Valerie Enzinger, Modeschöpferin aus Berlin, vorstellt.
Frau Enzinger hat ihm eine interessante und zugleich mysteriöse Geschichte zu berichten. Sie glaubt, ihre vor kurzem tödlich verunglückte Modezeichnerin Helma Honl in Paris wiedergesehen zu haben! Sie behauptet: Helma lebt, — sie war es —, und keine andere!
Sie bittet Claus von Bredow hinter dieses Geheimnis zu kommen. Die neue Creation des Mo= dehaitises Mario Cloche trägt unzweifelhaft die Handschrift Helmas, deshalb besucht Claus von Bredow die Modenschau und lernt bei dieser Gelegenheit den Manager des Hauses, Charles De= vosse, kennen.
Er bekommt von Monsieur Devosse die Auskunft, die Modeentwürfe würden von einer neuen tüchtigen Mitarbeiterin gemacht, — von Claire Pain. Bei einer zufälligen Begegnung in einem Restaurant kann sich Claus voin Bredow überzeugen, das Claire nicht mit Helma Honl identisch ist. Trotzdem gibt er noch nicht auf. Ein unbestimmtes Gefühl sagt ihm, das Valerie Enzinger sich doch nicht geirrt hat, und so forscht er weiter und steht eines Tages vor den verhangenen Fenstern eines alten Landhauses, hinter denen er des Rätsels Lösung vermutet ..." {Klappentext}