2017-07-01r014

Ina Ritter
Die Notoperation des Dr. Bernauer
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord Verlag, Viersen s.a..
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die beiden Mädchen hatten sich in dem Krankenhaus, in dem sie arbeiteten, gut angefreundet: die durch ihre bezaubernde Schönheit auffallende Labor-Assistentin Ingeborg und die Krankenschwester Heidi. Beide bewohnten gemeinsam ein Zimmer und vertrauten sich gegenseitig ihre Sehnsüchte, Wünsche und Sorgen an.
Dann geschah es, daß sich der millionenschwere Mathias Gottschalk in Ingeborg verliebte. Er war daran gewöhnt, daß sich viele Mädchen und Frauen allzuleicht von ihm erobern ließen, weil er so reich war und sich dementsprechend aufspielen konnte. Ingeborg aber versagte sich ihm, obwohl sie ihn liebte. Sie wollte auch nicht in eine sofortige Heirat einwilligen; denn sie traute der Unbeständigkeit seines Charakters nicht.
Ingeborg ahnte zwar, daß Dr. Eckhard Bernauer, der Arzt in der Klinik, sie verehrte, aber ihre Liebe gehörte dem reichen Nichtstuer Mathias Gottschalk.
Welcher Mann wurde ihr zum Schicksal?" {Klappentext}