2019-07-30s006

Irma Siegl
Im Schatten des Berges
untertitel[Berg]Roman
original -
bibdat Falter Verlag Buschkamp KG., Viersen s.a.
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr.-
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000B | 000F


"Wortkarg und verschlossen sind die Menschen des kleinen, von der Welt fast vergessenen Bergdorfes, das die meiste Zeit des Jahres im Schatten des Berges liegt. Eigenwillig kämpfen sie einen endlosen Kampf gegen Armut und Not; im Winter bedroht von Lawinen, im Frühjahr der Gefahr des reißenden Wildbaches ausgesetzt.
Es gibt nur einen Wohlhabenden unter ihnen, den Sägemüller Vi-tys Laternser. Einer der Ärmsten aber ist Thomas Grabichler, den seine hoffnungslose Liebe zur Tochter des reichen Sägemüllers in die Ferne treibt.
Jahrelang bleibt er der Heimat fern und kommt in der Fremde zu Reichtum und Ruhm. Doch eines Tages zieht ihn die Sehnsucht zurück ins heimatliche Dorf, und im Schatten des Berges findet er das Mädchen, das ihn wahrhaft liebt." {Klappentext}