2019-07-30s022

Irma Siegl
Sei still mein Herz
untertitel[Berg]Roman
original -
bibdat Falter-Verlag Buschkamp KG., Viersen s.a.
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / katDNB | 000B | 000F


"Justina, die hübsche Tochter vom Anwander-Hof, wird sehr umworben und kann sich für keinen entscheiden. Am meisten fühlt sie sich zu dem Bergführer Bertold hingezogen, dessen stürmische Liebe sie erschreckt.
Doch dann kommt eines Tages ein junger Ingenieur in das einsame Bergdorf. Die erste Begegnung mit ihm hinterläßt bei Justina einen tiefen Eindruck, macht sie glücklich und unglücklich zugleich. Es ist wie ein lähmender Bann, den sie nicht abschütteln kann. Aber der faszinierende Fremde, dem sie ihre Liebe schenkt, denkt nur an seine Karriere, an Macht und Ansehen, was ihm eine reiche Heirat sichern soll.
Zu spät erkennt er, daß solche Wünsche auf die Dauer nicht befriedigen. Sein Entschluß, Justina zuliebe auf all das zu verzichten, wonach er jahrelang strebte, kommt jedoch zu spät. Ein Herz, das tausend Qualen litt, hat längst anders entschieden ..." {Klappentext}