2019-08-05s002

Henry Smith
Rebellen in Arizona
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1955]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr 470
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W


"In New Place, einem Rancher-Städtchen am Colorado, gehen böse Gerüchte um. Verheißungsvollen Nachrichten zufolge haben viele Männer den Ort verlassen, um ihrem Glück nachzujagen, aber keiner von ihnen gibt ein Lebenszeichen oder kehrt wieder zurück. Bis eines Tages einer von ihnen taumelnd wie ein Trunkener die Stadt erreicht und - ehe er über sein und seiner Kameraden Geschick Auskunft geben könnte - tot zusammenbricht. An seiner Leiche steht steht neben dem Sheriff und hysterischen Frauen auch aufhorchend Old Sam, ein erfahrener Westler, der schärfer sieht und nicht so leicht zu täuschen ist wie andere Männer. In seiner unauffälligen Art rückt er den mysteriösen Dingen zu Leibe. Aber es geschieht noch Absonderlicheres in New Place, bevor er einen Zipfel des Geheimnisses zu fassen bekommt und mit den Grenzreitern zum 'Gelben Hügel' zieht. Packend schildert uns der Autor die Ereignisse in New Place und die Kämpfe in den unterirdischen Stollen des unheimlichen Hügels. Von der ersten Seite an hält uns das erregende Geschehen gefangen." (Der Leihbuchhändler 1955, S. 82)