2019-08-05s026

Henry Smith-Jeffers
Panik im Red-ground
untertitel[Wild-West-Roman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1952]
gebunden - 8° - 272 S..
reihe Grisly Jim [4]
verlags-nr 149
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Die amerikanische Zeitung .New World", Las Vegas (N.M.) veröffentlichte in ihrer Nr. 32 vom II. Juli 1883 unter der Ueber-schrift: „Panic in the Red-Grounds" folgenden Artikel:
SMITH-JEFFERS
Panik im Red-ground
Was steckt hinter dem schleichenden Tod? Geistererscheinungen machen wahnsinnig!
D e x t e r (N. M.}. Hals über Kopf verkaufen die Ansiedler ihr Land zu einem Spottpreis und verlassen in Scharen die Gegend. Die Ursache der plötzlichen Panik ist noch nicht einwandfrei geklärt, weil die Nachrichten widersprechend sind. Einige Flüchtende erzählen von einer geheimnisvollen Krankheit, die wie der schleichende Tod umgehe. Andere berichten von Geistererscheinungen, die wahnsinnig machen. Gleichlaufend damit häufen sich Meldungen von Mord und sonstigen Verbrechen, die anscheinend völlig unmotiviert erfolgen. Den schauerlichsten Tatsachenbericht von den Verhältnissen im Red-ground aber vermittelt uns ein Farmer, der nur mit dem, was er auf dem Leibe trug, aus dem genannten Distrikt geflohen ist. Der grauenhafte Bericht dürfte durch eine aufsehenerregende Pressemeldung der Departments-Police bestätigt sein, wonach .,
Anmerkung : Lesen Sie in diesem Buche die Begebenheiten, die sich im Red-ground abgespielt haben mit allen Einzelheiten. Wieder sind Grisly Jim und sein großer Gegenspieler die beiden Pole, zwischen denen sich jene Spannung entwickelt, die den Liebhaber von Wild-West-Romanen begeistert." {Klappentext}