2019-08-05s017

Henry Smith-Jeffers
Der Dritte im Bunde
untertitel[Wild-West-Roman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1952]
gebunden - 8° - 252 S..
reihe Grisly Jim [13]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Die „New Post" Levington veröffentlichte in ihrer Ausgabe vom 12. Oktober 1889 einen Artikel betitelt: The Canon-rats. Die sensationelle Begebenheit wird in diesem Roman in allen Einzelheiten und mit meisterhaftem Schwung geschildert.
Grisly Jim und Stutter-Curly haben Zuwachs erhalten. Old Joe ist aufgetaucht, ein Onkel von Grisly Jim, ein Trapper von altem Schrot und Korn. Der Alte hat seinen Starrkopf, aber er ist ein Kerl, der in den Hund der beiden unzertrennlichen Freunde hineinpaßt. So merkwürdig Old Joe auch aussieht mit seinem Pelzgesicht und dem verbeulten Sombrero, so trocken er auch spricht, versehe sich niemand an diesem alten Knacker, denn er hat es faustdick hinter den Ohren. Er kennt den ganzen Wilden Westen und die Menschen wie seine speckige Hosentasche, lind mancher Verbrecher merkt zu spät, daß der alte Knabe ihm pfunds-wcise überlegen war.
Der Inhalt des Buches behandelt den aufregenden Kampf der drei gegen die „Canon-Ratten", einer Bande, die von dem Wirt der einsam gelegenen Water-bar am Rio Grande ihre Jobs erhält.
Eine mitreißende Spannung, ein ergötzlicher Humor, das ist das Hervorstechende an diesem Roman. Das Buch wird noch lange im Leser nachklingen und ihn veranlassen, immer wieder nach der beliebten Grisly-Jim-Reihe zu fragen." {Klappentext}