2019-08-05s030

Charles Horace Snow
Das verschlossene Tal
untertitel[Westernstory]
original FRONTIER MEETIN' HOUSE, deutsch von Heinrich Gottwald
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [1955]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe Helden der Prärie
verlags-nr 34
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"10000 Dollar für die Ergreifung Sherm Andrews! So viel bietet der reiche Bruder des Ermordeten, denn der Mörder ist ein derart gefährlicher Kerl, daß der Sheriff kneift und außer zwei Indianern und Mase Nelson kein Mensch auf das Angebot hereinfällt. Von den Indianern kehren nur die Skalpe zurück, Sherm Andrews schickt sie als höhnische Botschaft. Als texanischer Desperado fühlt er sich den Hinterwäldlern dieses kalifornischen Berglandes weit überlegen und behandelt sie mit hochmütiger Verachtung. Aber auch Mase Nelson ist ein Sohn der Prärie. Er reitet in das wilde Gebirgstal, in dem er den Verbrecher vermutet, und mit ihm zieht Ehrwürden Uriah, ein wundervoller Mann, der in gleichem Maße unsere Zuneigung erzwingt, wie er mit List und Güte die Siedler des Bergdorfes für die Sache Gottes gewinnt. Was sich dann im Salmon Volley abspielt, ist eine ebenso erheiternde wie spannende Geschichte.
Den Freunden des guten Abenteurer-Romans wird mit dieser Uebersetzung ein besonders echtes Stück des Wilden Westens geboten." {Klappentext}