2019-08-08s002

Erika Sommer
Es ist nie zu spät
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Miram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. s.a.
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Cover: Ingmar Zeisberg und Hermann Nehlsen in "Mit Rosen fängt die Liebe an"
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Maud, die ohne Mutter aufwächst und von ihrem reichen Vater sehr verwöhnt wird, setzt sich eines Tages in ihr kleines Sportflug. zeug, um nach Indien zu fliegen. Eine Wette ging diesem abenteuerlichen Wagnis voraus; und diese Wette will Maud unbedingt gewinnen. Wiederstrebend und nur unter der Bedingung, daß Fred, Mauds Vetter, als Begleiter mitfliegt, willigt der Vater schließlich ein.
Wohlbehalten kommen die beiden in dem fernen Land an und beschließen, sich nichts von den Schönheiten und Geheimnissen Indiens entgehen zu lassen. Fred erinnert sich zunächst des Fürsten von Chandahar, eines alten Studienfreundes, und sucht ihn kurzentschlossen in seinen! Palast auf. Groß ist die beider» seitige Wiedersehensfreude, und als Fred die Ursache seines Erscheinens schildert, schickt Fürst Achmed sofort einen Wagen zum Hotel und läßt Maud holen. Das junge Mädchen ist tief beeindruckt von der Pracht des Palastes und den vielen erregenden Erlebnissen beim Rundgang durch die zahl" losen, in geheimnisvolles Licht getauchten Gemächer.
Und dann starrt Maud mit schreckgeweiteten Augen auf das Bild ihrer Cousine Evelin, die aus der Heimat verschwand, ohne je ein Lebenszeichen von sich zu geben. Evelin war die Gattin des Fürsten geworden, hatte ihm ein Töchterchen geschenkt und starb. Jetzt kann sich Maud plötzlich erklären, warum der Fürst so erblaßte, als sie ihm von Fred vorgestellt wurde, wußte Maud doch, wie sehr sie der schönen Evelin ähnelte, die Fürst Achmed über alles liebte. Mehr und mehr verliert der Herr= scher sein Herz an Maud, und auch das schöne, temperamentvolle Mädchen spürt sehr bald, daß es dem Werben des stattlichen Mannes nicht widerstehen kann. So geschieht es, daß eines Tages im Palast alle Vorbereitungen zu eU ner prunkvollen Hochzeit getroffen werden.
Dies aber ist nur der Anfang des Weges zweier Liebenden, den Erika Sommer mit ihrer großen Gestaltungskraft so überaus eindrucksvoll und ergreifend schildert." {Klappentext}