2019-08-08s027

Erika Sommer
Meine Tochter - mein Stolz
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig s.a.
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Sabena Rücher [Aktion 57]
verlags-nr 138
umschlaggestaltung Cover: Film „Mariandls Heimkehr" (Cornelia Froboess, Rudolf Prack)
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Cornelia Parker ist ein frischer, entzückender Backfisch, trotz aller Streiche ein liebenswertes Geschöpf, das dem Vater nur Freude machte. Viele Jahre ist er allein gewesen, viele manchmal einsame Jahre, seitdem ihn seine Frau verlassen hat. Oh, Michael Parker weiß noch gut, wie damals alles war, an jenem Tag, als der fremde Taxifahrer ihm das Kind ins Haus brachte und ihm einen verschlossenen Brief überreichte. Die alte Anna hatte die verschüchterte Kleine mit sich in die Küche nehmen müssen, weil er selbst völlig erschlagen gewesen war von der Tatsache, überhaupt eine Tochter zu haben. Seine Frau hatte ihm niemals von dem Kind geschrieben, das zwei Monate nach ihrer Scheidung geboren wurde. Aber allmählich wuchs eine zärtliche Zuneigung zu dem kleinen Mädchen in seinem Herzen, und auch das Kind liebte ihn abgöttisch. Diese Liebe entschädigte ihn für alles, was das Leben ihm schuldig geblieben war.
Bis dann eines Tages Marlies in sein Leben trat, eine schöne, faszinierende Frau, die er heiraten
wollte.
Da begann es ..." {Klappentext}