2015-01-06a001

Ax Arex
Sam Brash
untertitelWildwestroman
original -
bibdat Miram-Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe -
verlags-nr 261
umschlaggestaltung Klaus Dill
nachweis INT | DNB


'Mit unbändigem Zorn heftet sich Sam Brash, ein Hüne von Gestalt, auf die Spuren der Verbrecher, deren Weg von Blut und Tränen gekennzeichnet ist. Als er vor den rauchenden Trümmern der Ranch steht, den Rancher und dessen Tochter zusammengebrochen vorfindet, weiß Sam Brash, welchen Weg er gehen muß. Aber nicht nur seinen Weg kennt der unerschrockene Mann, sondern auch das Haupt der Banditen. Ja, nur auf das Konto Owe Breidhorns können derartige Untaten kommen; und ihn und seine Helfershelfer will Sam solange jagen, bis sich die Bevölkerung wieder ohne Angst zur Ruhe begeben kann. Jedoch den Höhepunkt dieses atemberaubenden Romans von Ax Arex bildet die dramatische Begegnung Samt Brashs mit dem Gun Man, Selbst dem alten Kämpfer, Colonel Hamfrai, verschägt es den Atem, als er zwei riesenhafte Männer in einen Kampf verwickelt sieht, wie er selbst im 'Wilden Westen' kaum eine Parallele findet. Ein Wildwest-Roman, unübertroffen an Spannung und Dramatik.' (Klappentext)

 Hinweis nach S. 254: 'Nächster Gun-Man-Wildwest-Roman von Ax Arex: FORT LARAMIE' - Ältester Stempel auf Buchlaufkarte: Oktober 1958 (Notizen)