2015-01-06a050

Ina Arntz
Des Herzens brennende Sehnsucht
untertitelRoman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz | Rheydt/Rhld. [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Nie war der kapriziösen, eigenwilligen Wera von Westenau ein Wunsch unerfüllt geblieben. Sie hatte alles, was ihr Herz begehrte. Dennoch war sie mit ihrem Leben nicht zufrieden. Das Gleichmaß, in dem sie ihre Tage verbrachte, schien ihr langweilig und eintönig. Sie hatte sich schon immer gewünscht, einmal etwas Ausgefallenes, Abenteuerliches zu erleben. Deshalb sagte sie ohne weitere Bedenken ja, als ein alter Freund ihr anbot, seinen Verkaufsleiter auf einer Reklamefahrt in einem neuen Wagen der Pfeil A.G. zu begleiten. Als Reklamepaar sollten sie mit dem schnittigen Sportmodell durch Europa fahren.
Wera in ihrem unbesonnenen Temperament ahnte nicht, welche Komplikationen sie mit ihrer Zusage für sich und den liebenswerten, scharmanten Andy Wolfe heraufbeschwor. Sie hatte ihr Herz so sehr festgehalten, und dennoch verlor sie es auf dieser folgenschweren Fahrt. Die. Reklameidee war doch nicht so gut, wie der Direktor der Pfeil A.G. geglaubt hatte.
Es war nicht allein die Liebe, die sie in arge Bedrängnis brachte. Ein Skandal wäre unausbleiblich gewesen, hätte man in ihren Kreisen von Weras Abenteuer gehört. Ausschlaggebend für ihre Zustimmung zu einer Heirat mit einem wesentlich älteren Mann war nicht etwa der Wille ihres Vaters, sondern ihr Trotz Andy gegenüber. Aber des Herzens brennende Sehnsucht ließ sich nie ganz unterdrücken, bis ihr Geschick eine entscheidende Wende erfuhr." {Klappentext}