2015-01-06a046

Ina Arntz
Du hast mein Herz besiegt
untertitelRoman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz | Rheydt/Rhld. [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Isabella von Dirsfeld war schon immer ein schwieriges Kind gewesen. Stets hatte sie ihren Willen durchgesetzt. Als ihr geliebter Vater aber zum zweitenmal heiratete, mußte sie erkennen, daß auch etwas gegen ihren Trotzkopf entschieden wurde. Ihre Stiefmutter Agnes war jung und schön. Isa hegte eine unerklärliche Abneigung gegen sie. Als Agnes sie mit einem ihr unbekannten Mann vermählen wollte, sah sie den einzigen Ausweg in der Flucht. Sie erlebte die tollsten Abenteuer. Mit ihrem treuen Pferd Sultan schloß sie sich Zigeunern an. Als Stallbursche Felix diente sie auf einem Schloß. Das weibliche Personal schwärmte für den hübschen Jungen. Auch Isa-Felix verliebte sich. Der Mann, dem ihr trotziges Herz zuflog, war ein Graf. Isa konnte nicht ahnen, daß er längst hinter ihr Geheimnis gekommen war. Ebensowenig ahnte sie, daß der Mann ihrer Liebe derjenige war, vor dem sie geflohen war: Gabor Graf von Korna.
Jedenfalls mußte die kleine Isa, die die große Welt kennenlernen und die Freiheit genießen wollte, einsehen, wie wertvoll die Geborgenheit eines Elternhauses ist.
Es ist eine wunderschöne, amüsante und zu Herzen gehende Geschichte, mit der die beliebte Autorin Ina Arntz wieder ihr erzählerisches Talent beweist." {Klappentext}