2015-01-06a028

Andrea Arndt
Ich will dir Heimat sein
untertitelFrauenroman
original-
bibdatImma-Verlag | Hattingen/Ruhr [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Die kleine Phili Bernhardt entsinnt sich nur unklar ihrer ersten Lebensjahre ...
Mit sechs Jahren verliert sie ihre Eltern. Als einziger Verwandter holt der Arzt Dr. Jünemann sie in sein Haus und ist ihr ein guter Vormund. Als er allerdings ein zweites Mal heiratet, bricht für Phili eine schwere Zeit an, da die zweite Frau selbst zwei Kinder mit in die Ehe bringt. Eine Nachbarin, die Gutsherrin von Redberg, sieht und versteht das große Leid der kleinen Phili und lädt sie für längere Zeit zu sich ein. Baron von Redberg, der junge Baron Rüdiger, sowie alle Bekannten des Hauses kommen ihr in aufrichtiger Herzlichkeit entgegen. Jedoch wird Phili von dem wechselhaften Lebensglück sehr hart getroffen, als ihr Vormund, Dr. Jünemann, stirbt.
Auch die Baronin von Redberg, bei welcher sie eine zweite Heimat gefunden hatte, verläßt sie für immer.
Der junge Baron Rüdiger behält sein altes und nun neu gewönnenes Mündel im Herrenhaus. Jedoch als Baron Rüdiger heiratet, muß sie wiederum viel Leid erfahren und muß ihre liebgewonnene Heimat mit einem Internat vertauschen.
Jahre vergehen und viel geschieht auf Gut Redberg. In dieser Zeit wächst die unscheinbare Phili zu einer aparten jungen Dame heran, in deren Herzen die Liebe zu einem Mann erwacht. Endlich gleicht das Schicksal alles unverdiente Leid aus und schenkt ihrem sehnsuchtsvollen Herzen das grosse Glück an der Seite des geliebten Mannes."{Klappentext}