2015-01-22b002

Monika Bauer
Die Mühle im Teufelstal
untertitelRoman
original-
bibdatSaba-Verlag / Schälter & Co. | Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSaba-Bücher - Aktion 57
verlags-nr681
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT



""Roy Harding wurde von ihnen aufgenommen wie ein Fremdling, von diesen Menschen, die kaum Kontakt mit der Außenwelt hatten und ihr Leben nach eigenen Gesetzen lebten. War es deshalb ein Wunder, daß sie jeden Schritt des Fremdlings mißtrauisch bewachten? Um so mehr, als Chynthia, die Tochter des Müllers, aus ihrer Zuneigung zu diesem Mann keinen Hehl machte? Aber ihr selbstbewußter Vater, der Herr über ausgedehnte Wälder und riesige Ländereien war, hatte für sie einen anderen Mann auserkoren. Ein folgenschwerer Zufall kam ihm dabei zu Hilfe, seinen Plan auszuführen. Aber hatte ausgerechnet er das Recht, das Schicksal seiner bildhübschen Tochter zu bestimmen? Waren es nicht die Liebenden selbst, die zueinander finden mußten? Es wäre auch alles gut geworden, hätte in Chynthia nicht ständig eine krankhafte Eifersucht geschwelt. Eine Eifersucht, die der Einbildung entsprang und sich deshalb furchtbar auswirken mußte. So lud Chynthia eine schwere Schuld auf sich, weil sie von Roy Hardings großer Liebe zu ihr wußte und dennoch keine Gelegenheit ausließ, ihn immer wieder daran zweifeln zu lassen. Mußte nicht so das Teufelstal zu einem Tal der Tränen werden? Vielleicht — aber Gottes Wege sind nicht immer die der Menschen. Und das ist gut so! " {Klappentext}

Cover: Anita Hofer und Christian Wolff in „Via Mala" (CCC-Gloria/Krau-Grimm)."