2015-01-22b008

Monika Bauer
Schicksalswolken über Schloss Hohen-Cremmen
untertitelRoman [lt. DNB: Hohen-Gremmen]
original-
bibdatSaba-Verlag / Schälter | Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Gegensätze ziehen sich an. Vielleicht ist das die Erklärung für die spontane Zuneigung, die Andreas von Dornach und Heike Meysenburg auf den ersten Blick füreinander empfinden. Es ist die große Liebe, die sie zusammenführt. Bald schon zieht die junge, liebliche Heike als Herrin auf Schloß Hohen-Cremmen ein, das seit uralten Zeiten den Grafen von Dornach gehört. Doch nicht lange währt das Glück des jungen Paares. Schon ziehen drohende Schicksalswolken über Hohen-Cremmen herauf, unabwendbar, unheilverkündend. Eine entsetzliche Vergangenheit steht wieder auf, und ihr Schatten legt sich wie der Anhauch des Todes auf das Glück der jungen Heike. Wird ihre Liebe groß genug sein, dem Schicksal Trotz zu bieten mit starkem, gläubig vertrauendem Herzen? Nur eine Autorin wie Monika Bauer vermag uns in solch ergreifender Sprache von Liebe und Leid zu erzählen. Ihre Romane sprechen zum Herzen jeder Frau. {Klappentext}

Umschlagfoto: Luise Ullrich und Rudolf Prack in dem Film "Frau Irene Besser". (Omega/Hübler-Kahla=Film/NF/ Schlawe)"