2014-02-14b014

Axel Berger
Lobo
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



"Als Slim Stewart auf seiner ruhelosen Suche nach den Mördern seiner Familie nach Rawlins kommt, da weiß er es noch nicht, daß er am Ende seiner Fährte ist. Ausgerechnet einer der blutgierigen Kerle des berüchtigten Logan-Vereins, der Banditen-Mannschaft, die ihn, Slim Stewart, zum "Lobo" machten, zum einsam streunenden Wolf, bietet ihm in der Maske des Biedermannes als Rancher einen Job an, der ihn auf die alte längstverwehte Spur stoßen läßt. Erst ganz allmählich wird ihm klar, wer Jesse Adams, der steinreiche Rancher, ist. Dessen gemeines Spiel, das er auch hier wieder mit armseligen Siedlerfamilien treibt, kennzeichnet diesen Rancher-Banditen als das, was er immer war, ein Verbrecher, dem kein Menschenleben heilig ist. Wie es der "Lobo" fertigbringt, daß sich die Banditen gegenseitig zerfleischen, das schildert uns Axel Berger, der Altmeister guter Westernromane, hier wieder einmal in seiner unübertroffenen einmaligen Art." (Klappentext)

Werbung /Buchrückseite/Schutzumschlag):
Unger, Leben im Sattel - Unger, Powder-River - Berger, Schatten im Sternenlicht - Ranger, Llano-Reiter