2015-02-14b019

Axel Berger
Der "Man-Killer"
untertitelWildwestroman [aussen: Man-Killer]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB | 000W


"Als Jesse Hamilton zu der kleinen Ortschaft Grass Creek, zu Füßen der Wind-River-Berge, kommt gerät er in die Auseinandersetzung der Rancher Jones und Kearny. Ihm, den landesfremden Cowboy, von dem beide Rancher schon bald wissen, wie hart und rauh er werden kann, behagt es aber nicht, Mitglied einer der Ranchermannschaften zu werden. Ihn interessiert vielmehr der pechschwarze Leitbulle 'Chinook' der Jones-Ranch. Aus dem einst gutmütigen Tier wurde durch unrechte Behandlung ein bösartiger Mörder, ein sogenannter 'Man-Killer'. Aber trotzdem reizt es Jesse Harnilton, den Bullen wieder zu befrieden. Doch der Rancher Kearny hat auf dem Bullen in seinen Plänen eine mörderische Arbeit zugeteilt, und er scheut auch nicht davor zurück, sie von dem tonnenschweren Tier durchfiihren zu lassen. Ohne daß Jesse Hamilton es verhindern kann werden die gewaltigen Hörner des Tieres zu Todesdegen und seine Hufe zu Kolben, die alles in den Boden stampfen. Jesse Hamilton aber gibt nicht nach, und so wie er den Bullen wieder zu einem frommen Tier macht, so ringt er auch die rauhe Mannschaft von Kearny nieder und zeigt dem Rancher in dessen schrecklichster Stunde, wie winzig er ist gegen die Gewalt des Bullen, die er für seine Pläne einsetzte. Es ist fast einmalig wie der bekannte Autor Axel Berger den Kampf von Jesse Hamilton gegen Mensch und Tier darstellt und mit welcher Liebe er den Cowboy den riesigen Bullen befrieden läßt, dagegen ihn den Männern mit harten und rauhen Methoden entgegenschickt. Wie immer bringt AXEL BERGER wieder ein neues Thema in dem vorliegenden Roman an den Leser heran und weicht, wie so sehr an ihm bewundert, von dem üblichen Klischees der Wildwest-Literatur ab. Ein neuer Berger-Roman - und das sagt alles!" (Voranzeige in: 'Panhandle-Mannschaft', angekündigt als: 'Der 'Man-Killer')

Werbung (Buchrückseite/Schutzumschlag): Berger, Wild Bunch - Keene, Nevada-Kid - Stuart, Nur eine Marshalstern ... - Lash, Nur ein Cowboy ...