2015-02-14b022

Axel Berger
Der Mann vom Connor-Pass
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1969]
Pappe/Supronyl  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB | 000W


"Es war grauenhaft. Das geplünderte Haus vor der kahlen Felswand. Die düstere Schlucht, in der das Schmelzwasser um den zerborstenen Wagen gurgelte. Und die Toten ... Der Mann preßte die Zähne aufeinander und zog den Kopf in den Kragen seiner Jacke. Ein beißender Wind fegte über den Pass und trieb feine Schneekristalle vor sich her. Der verharschte Schnee knirschte unter den Stiefeln des Mannes, als er zu seinem Pferd ging. Er schwang sich in den Sattel und ritt bergab, die Hand am Kolben seines Revolvers. " (Werbung in "Er kam aus Bandera")


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!