2015-02-14b018

Axel Berger
Männer ohne Gesetz
untertitelRoman [aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"Als Larry Keller nach fünf Jahren Abwesenheit vor den verfallenen Gebäuden seiner einstigen Ranch steht, da hat er greifbar nahe jenen Tag vor Augen, an dem man ihn in brutalster Weise niederschlug und seinen Bruder Jacky rücksichtslos erschoß. Damals war er noch ein unfertiger Bursche, doch heute ... Owen Sherman war sein Lehrmeister, der weit und breit im Lande als der schnellste, aber auch immer faire Revolvermann bekannt war. Nur zu gut hatte sich Larry die Gesichter seiner Peiniger damals gemerkt, ihre Namen hatten sich in sein Gedächtnis eingebrannt Doch obwohl er so zusammengeschlagen war, hatte er dem Anführer dieser Rohlinge entgegengeschleudert: 'Es gibt noch ein Gesetz, Calhoun! Das können auch Sie nicht überspringen!' - Und nun war er hier, diesem Gesetz Geltung zu verschaffen. Doch es wurde ein Kampf auf Biegen und Brechen. Schier verzweifelte Larry an dem Gelingen seiner Aufgabe. AXEL BERGER, dem wir so viele ausgezeichnete Western verdanken, beweist auch mit diesem Roman wieder als genauer Kenner der damaligen Verhältnisse sein einmaliges Talent, jede, auch scheinbar nebensächliche Szene mit jenem Schuß atemberaubender Spannung zu erfüllen, die die zahlreichen Freunde seiner Stories immer wieder zu einem AXEL-BERGER-Western greifen läßt." (Klappentext)