2015-02-14b021

Axel Berger
Mann gegen Mann
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1965]
Pappe/Supronyl  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB



"Über der Diamond-Ranch schwebt ein Verhängnis Schon vor einigen Jahren fiel Fred Vaugham, der Sohn des reichen Ranchers, einer Mordkugel zum Opfer und ebenso der Vormann der Ranch Joe Allister. Nun geht abermals der gleiche Mörder auf der Diamond.Weide um — Als der neue Vormann der Diamond, Jesse Brand eines Tages nach einer erfolgreichen Mustangjagd ins Lager zurückkehrt findet er einen Mann vor, der offen erklärt, er wolle sich an Guy Vaugham, dem Rancher rächen weil dieser an der Ermordung seiner Angehörigen durch eine Horde Comanchen schuldig sei. Dieser von krankhaften Haß- und Rachegefühlen erfüllte Mann ist gefährlich.Ist Vaughan schuldlos? Jesse Brand möchte diese Frage klären, bevor er sich schützend vor seinen Rancher und dessen Tochter stellt. Doch die Ereignisse nehmen ihren verhängnisvollen Lauf. Wieder hat der Mörder zugeschlagen. Es dauert lange, ehe Jesse Brand in einem wilden verbissenen Kampf, den immer wieder aus dem Hinterhalt zuschlagenden Mordbanditen endlich stellen kann Ein großartiger, fesselnder Roman von AXEL BERGER.! Ein Western, wie er sein soll: hart, voller Abenteuer und Spannung bis zum Schluß." (Klappentext)