2015-02-16b004

Axel Berger
Der Nachtreiter
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Dem reichen Rancher Sam Aschland hat eine verbrecherische Banditenmannschaft Sohn und Tochter entführt, um ihn zu erpressen. Sein Vormann, Jesse Wilding, versucht alles, um mit den Verbrechern Verbindung aufzunehmen. Es gelingt ihm, die Banditmannschaft zu überzeugen, daß sie nur mit dem Lösegeld rechnen dürfen, wenn er die Gefangenen selbst übernehmen hann. So reitet er mit ihnen, ein ehrlicher Cowboy unter Verbrechern! Jede Stunde ist sein Leben in höchster Gefahr. Er durchschaut das zwielichtige Spiel der rauhen Mannschaft, ihre Geldgier, ihre abgründige Schlechtigkeit. Daß er zum Schluß doch aller Not und Gefahr entrinnt, verdankt er nicht nur seinen schnellen Händen, sondern auch treuen Freunden und - der ausgleichenden Gerechtigkeit. Ein echter AXEL BERGER! Das Spannungsmoment in diesem Roman kann nicht überboten werden. Hier wird meisterhaft Regie geführt, und trotz des harten und rauhen Themas ist dieser Roma sauber in Moral und Tendenz." (Klappentext)