2015-02-16b019

Axel Berger
Die Ranch in den Hügeln
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Das schwarze Schaf in der Familie Cress ist der jüngste Sohn des Großranchers: Craig Cress. Immer, wenn er nach langer Zeit wieder auftaucht - er wurde von seinem Vater verstoßen -geschieht irgend etwas in Miles City, was die Gemüter der friedlichen Bürger dieser kleinen Rinderstadt mit Entsetzen erfüllt. Doch niemand kann dem aalglatten Craig Cress sein verbrecherisches Tun nachweisen. Seine eigene Familie ist vor diesem mord- und geldgierigen Burschen, der sich inzwischen zum Boß einer kleinen Horde von brutalen Banditen gemacht hat, nicht sicher. Als er seine Hände auch nach der Ranch in den Hügeln ausstreckt, begeht er einen schlimmen Fehler. Der Boß dieser Bande, heißt Owen Harden, und niemand weiß, daß er früher mal Townmarshal war. Als man einen seiner Cowboys meuchlinigs erschießt, läßt er die Hölle los. Ein dramatisches Kapitel nach dem anderen verschränkt AXEL BERGER mit diesem seinem neuesten Roman zu einer Kette packender und stetig sich steigender fesselnder Szenen. Wie Owen Harden, der Held dieser Story, selbst in aussichtsloser Situation seinen Mann stellt, das ist nicht nur Schwarz-Weiß-Schablone, das ist genaueste Beobachtung und sdriftstellerische Glaubwürdigkeit. Diesen Western zu lesen verlohnt sich." (Klappentext)