2015-0216b008

Axel Berger
Die offene Stadt
untertitelWildwest-Roman 
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Lane Fisher ist abgebrannt, bis auf den letzten Buck, als er eines Tages in Ellsworth landet, der offenen Stadt am Herdentrail. Er hat als Vormann; der Triangel-Ranch in einem Schneesturm alle Kameraden verloren, seinen Rancher und die Rinder. Nur einem gelang es ebenfalls der Katastrophe zu entfliehen, Milt Benders, dem Verräter. Diesen Mann sucht er! Als man Lane Fisher hundert Dollar bietet für den Orden eines Hilfs-Marshals, greift er zu, aber schon bald bereut er, für diese Stadt der Verbrechen und der Gemeinheit in den rauhen Sattel geklettert zu sein. Doch die Treue zu seinen Kameraden läßt ihn den Weg für Recht und Gesetz weitergehen, bis die Vergangenheit wieder mit dunkler Drohung nach ihm greift. Diese 'Hölle Ellsworth' fordert von ihnen allen das Letzte. Drei Hilfs-Marshals und ein Erster Marshal stemmen sich gegen Verbrechen und Laster und fegen eine Stadt rein, bis, yeah ... Lesen Sie diesen spannungsgeladenen und einmalig dramatischen Roman von AXEL BERGER, der es auch hier versteht, seinem Leserpublikum in seltener Eindringlichkeit-ein packendes Bild aus der Geschichte des damaligen Wilden Westens zu vermitteln." (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Unger, der harte Weg
Lash, Rinder für Fort Sutter
Ranger, Der namenlose Cowboy
Unger, Union Pacific

Werbung Klappentext: Von demselben Autor erschienen in unserem Verlag:
Mündungslichter
Der Mustangjäger
Big Bend
Der Rindersheriff
Der Fencecuttter-Krieg
Wo die Sonne sinkt
Feuerblut
Trailmänner
Die Cimarron-Mannschaft
Sternenlicht-Canyon