2015-02-16b011

Axel Berger
Panhandle-Mannschaft
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"'Panhandle-Mannschaft' ist ein Roman wie er dramatischer und spannender nicht geschrieben werden kann. Der bekannte Autor führt den Leser auf die Weidegründe einer Ranch in Wyoming, die schon Blut in sich aufsog. Er läßt seinen Helden Owen Carson zu einer Verbindung mit der aus Texas stammenden Ranchmannschaft, der PanhandleMannschaft, kommen, die seltsam locker ist und doch unheimlich fest und bald zu einer Kameradschaft wird, die jeden Mann begeistert. Die Mannschaft verweilt nicht lange auf der Weide von Wyoming. Der Rancher Old Big Jim Bennett wird hinterhältig getötet. Sein Sohn Jim stirbt nach einem Revolverkampf. Die halbwilden Cowboys Lee Marne und Jack Mulligan werfen sich todesmutig einer Rinderherde in den Weg, die sich in einer Stampede befindet und die Kameraden bedroht. Ierry Jackson verwechselt Owen Carson mit dem Mörder seines Ranchers und nimmt ihn unter Feuer, bricht aber unter dessen Kugelhagel zusammen. Nur einer bleibt noch aus der Panhandle-Mannschaft übrig: der Vormann Al Hillman. Doch ihm ist die Wyomingweide ebenso verhaßt geworden, wie daß er Sehnsucht nach Texas hat. Zurück läßt er die in ihren Gräbern schlummernden Kameraden der Mannschaft und einen Freund, der Hüter dieser Gräber sein wird. Ein Roman, der jeden Leser eines wirklich guten Westerns begeistern wird. Ein neuer Berger-Roman - und das sagt alles!' " (Klappentext)