2015-02-18b012

Axel Berger
Der Texaner
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'Ein Mann kommt aus der Wüste, Allan Barrett. Bis zum letzten erschöpft, landet er auf der armseligen Sunset-Ranch der Stewarts, die nur mühselig am Rande der Wüste ihr Leben fristen. Als Allan ihnen frank und frei erklärt, er habe sechzig Kilo Gold in seinen Satteltaschen, da ist es um die Ruhe der Stewartbrüder geschehen. Sechzig Kilo Gold! Aber der älteste Stewart, der gleichzeitig Hilfssheriff ist, denkt anders darüber als seine goldversessenen Brüder. Schlimm wird es, als der geschwächte Allan Barrett ihnen sagt, auf seiner Fährte reite die berüchtigte Judge-Bell-Mannschaft. - Und die Banditen kommen! Ein gnadenloser Kampf findet statt. Judge Bell hat Rache geschworen, Allan Barrett jedoch hat nur eines im Sinn: das Vermächtnis zweier treuer Freunde zu erfüllen.
Ein Westernroman, dessenSpannungsgehalt schlechthin nicht zu überbieten ist. Das schriftstellerische Format AXEL BERGERS zeigt sich mit diesem Roman von seiner stärksten Seite.' (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Axel Berger, Um Sid Lannigans Sattel
H.C. Nagel: Bonanza City
G.F. Bucket, Longhorn Valley
G.F. Unger, Silvercreek