2015-02-18b013

Axel Berger
Texano
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'Lee Favor verläßt nach einem Streit seinen starrköpfigen Vater und die riesige Big-Bend-Ranch. Er will nie mehr in seine Heimat zurückkehren. Nach vielen Jahren - er hat sich
längst eine eigene Ranch aufgebaut - erfährt er, daß die Big-Bend-Ranch von der Rustler-Mannschaft Jade Lariats ruiniert wird. Große Rinderherden werden gestohlen und auf nächtlichem Trail über die Grenze gebracht. Der alte King Favor, Lees Vater, lebt als Gefangeuer in seinem eigenen Haus. Seine Cowboymannschaft wurde bis auf den letzten Mann aufgerieben. Da entscheidet sich Lee Favor, mit seinem Freund Lane Madin dem Vater zu helfen. Wird er die Big-Bend-Ranch retten können?' (Klappentext)