2015-02-18b017

Axel Berger
Der Tod im Sattel
untertitelWild-West-Abenteuer-Roman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1951]
Hln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



"Seit 4 Jahren ist der Forscher Young Whittersteen in der Gila Desert, der mörderischen Wüste Arizonas, verschollen.
Seine Schwestern Joyce und Gerty wollen nach seinem Verbleib forschen, denn es besteht der begründete Verdacht, daß Young Whittersteen einem Verbrechen zum Opfer fiel. Redy McAllister, der auch an der ersten Expedition teilnahm, begleitet die Schwestern; er nimmt aber als Führer des Teams in die Gila Desert den berüchtigten Dick Morelan mit. Rätselhafterweise schießt dieser, vor Aufbruch der neuen Expedition, den Goldsucher Old Ned nieder, ahnt jedoch nicht, daß er sich durch diesen Schuß drei unerbittliche Verfolger schafft: Handy Carson und Lee Evans, zwei Cowboys, und einen dritten recht, geheimnisvollen Mann.
Wie ein Spuk taucht dieser Reiter immer wieder irgendwo in der Wüste auf. Glostende Hitze und wütender Wüstensturm können ihm nichts anhaben. Kalt und gnadenlos folgt er der Spur des Mörders Dick Morelan wie DER TOD IM SATTEL"