2015-02-18b020

Axel Berger
Todesfeindschaft
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB



'Todesfeindschaft herrscht zwischen den Carnigans und den Doanes. Ohnmächtig und hilflos verwundet muß Buck Carnigan mit ansehen, wie der älteste der Doanebrüder nach dem Mord an seinem Vater nun auch ihren Cowboy Dan Pokey vor seine Eisen holt, ja, wie er in höllischer Rachsucht selbst ihn, den hilflos Verwundeten, nicht schonen will, weil Buck dessen Bruder in Notwehr erschoß. Eine Kette wilder und rauher Taten, eine aus der andern geboren, schürt das Feuer des Hasses zwischen den beiden Familien, und ob Buck will oder nicht, er muß sich seines Lebens erwehren, denn die Doanebrüder sind im Grunde ihrer Seele verderbt ... Bis auf eine ... Lacy Doane, die Schwester der wilden Doanebrüder, die immer wieder versucht, vermittelnd einzugreifen. Dieser Familienzwist, vor dem Hintergrund einer
rauhen und wilden Zeit von AXEL BERGER mit vollendeter Meisterschaft gezeichnet, bietet dem Leser nicht billige Revolverromantik, sondern wurde von dem bekannten Autor mit jenem Einfühlungsvermögen und jener guten Beobachtungsgabe geschrieben, die seine Romane für jeden Westernfreund immer wieder zu einem Erlebnis machen.' (Klappentext)