2015-02-21b007

Axel Berger
Wildes Leben
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


'Rauhe Burschen sind es, diese Cowboys der Toledo-Ranch. Doch ihr wildester und rauhester Mann ist ihr Vormann, Buck Shannon. Seit vier Jahren leitet er allein und selbstständig eine 'Männer-Ranch', und noch nie hat er sich darüber Gedanken gemacht, wie es einmal weitergehen soll, wenn die Besitzerin eines Tages auftauchen und ihre Rechte geltend machen wird. Und dann ist es so weit! Der Advokat Aberdeen meldet ihm die Ankunft von Blanche Delmar, der Besitzerin der Toledo-Ranch. - Aber sie kommt in einem denkbar ungünstigen Augenblick. Die Bosse der Medina, der Nachbarranch der Toledo, deren altes Ziel es ist, die Toledo-Ranch niederzukämpfen und zu vernichten, haben sich Revolerbanditen ins Land geholt, mit deren Hilfe sie ihren Plan verwirklichen wollen, in den Besitz der Toledo zu kommen. Hüben und drüben gibt es Verwundete - Tote! Buck Shannon kann gerade in diesem Augenblick weder Blanche Delmar noch ihre Gouvernante, 'Tante Teresa', gebrauchen. Wie hart er sich mit seiner kleinen Mannschaff wehrt, wie verbissen sich jeder einzelne von ihnen; gegen den Untergang der Toledo stemmt, das -schildert AXEL BERGER hier in seiner unvergleichlichen Manier in allen -dramatischen Einzelheiten.
Wer je sich für einen Westener interessierte, wer je an dem abenteuerlichen Kampf der ersten Pioniere des heutigen Amerika Gefallen fand, der kennt auch AXEL BERGERS zahlreiche Romane, der weiß, mit welcher Spannung seine Erzählungen geladen sind, Und versteht seine vielen Leserfreunde, die immer wieder gerade zu seinen Büchern greifen.
' (Werbung in 'Todes-Zone')

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!