2015-02-21b009

Axel Berger
Wo die Sonne sinkt
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Slim Hagan, Trailboß des. Ranchers Matt Audubon und sein "Big-Boß",  stößt erst nach zwei Jahren - mit seiner kleinen, aber verwegenen Mannschaft auf seinen früheren Rancher und dessen beide Tücher. Er, dem die Treue zur Stern-A-Ranch wochen- und monatelang Richtschnur war,wird am Schluß seines Trails mit einem schändlichen Wort empfangen: "Verräter!"  Matt Audubon ist im Begriff, seine Ranch aufzugeben. Er will nicht Männer fallen - sehen, und hart stoßen die Meinungen des Ranchers und seines Vormannes aufeinander, als Slim Hagan feststellt, wie die Stern-A-Ranch durch: die rauhen Methoden machtlüsterner Nachbarn und bezahlter Banditen vor die Hunde gehen soll.
Man kann einen Axel-Berger-Roman zur Hand nehmen, wen man will, immer wieder wird man begeistert sein von der einzigartigen Kunst, die Menschen und Schicksale des Wilden Westens zu schildern und sie uns menschlich näherzubringen.
Hier ist Axel Berger wieder ein mal ein besonders wertvoller Roman gelungen." (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
G.F. Unger, Pass der Verlorenen
Larry Lash, und dann kam Jim!
Larry Lash, Ein Mann aus Laramie
Axel Berger, Mündungslichter

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!