2015-02-21b015

Axel Berger
Zwei aus Texas
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Stacheldraht hatte sie aus Texas vertrieben, Stacheldraht, mit dem sich jeder gegen jeden abschirmte. Nun waren sie hier in Wyoming gelandet, mitten im kältesten Winter, Owen Sherman und Al Duane, zwei Cowboys aus Texas. Sie suchten einen neuen Sattel, und sie fanden ihn schnel ler, als sie erhofft hatten. Der reiche Großrancher Joe Delany verpflichtete sie als Cowboys, ein Rudel eben gekaufter Pferde nach Rawlins zu bringen. Einer verrückten Wette wegen mietet der Rancher für sich, seine beiden neuen Cowboys und die Pferde einen Sonderzug. Unterwegs wird der Rancher von Banditen aus dem Zuge geholt, und seine beiden neu angeworbenen Cowboys können es nicht verhindern. Ohnmächtig müssen sie zusehen, wie man Joe Delany entführt, um ein hohes Lösegeld von ihm zu erpressen. - Nun kennen Owen Sherman und Al Duane nur ein Ziel: die ihnen angetane Schmach zu tilgen und ihren neuen Boß aus den Händen der Banditen zu befreien. In einem gnadenlosen Kampf, in dem den beiden Cowboys aus Texas nichts geschenkt wird, in dem ihnen in einem abenteuerlichen Geschehen alles abverlangt wird, wachsen die beiden Freunde über sich selbst hinaus.
Eine dramatische Szene löst die andere ab. Spannungsgeladen bis zur letzten Zeile erweist sich auch hier wieder AXEL BERGER als der erfahrene, routinierte Meister fesselnder Abenteuerlektüre, der in seiner Art seinesgleichen sucht. " (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Axel Berger, Die Regenbogenfährte
G.F. Unger, Spieler-Ehre
G.F. Unger, Big River-Jim
G.V. Bucket, Verlorenes Camp