2015-02-21b029

Eva Berger
Braut auf Bestellung
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSaba-Verlag, Schälter | Hemer-Sundwig [ca. 1962]
Pappe/Supronyl. - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr1098
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Gudula Blau in „7 Jahre Pech"
notiz-
nachweisINT


"Durch einen merkwürdigen Zufall lernt Rainer von Welsen die junge Margarethe Angermann kennen. Als seine Verlobte bringt er sie nach Gut Welsen in das Haus seiner schwerkranken Tante, die ihn wie einen Sohn liebt und nur noch den einen Wunsch hat, die zukünftige Herrin des Weisenhofes kennenzulernen. Sobald die Tante das Zeitliche gesegnet hat, wird Margarethe das Gut wieder verlassen, und niemand hat Schaden gehabt von dem kleinen Schwindel.
Aber alles kommt ganz anders. Die Tante wird wieder gesund, und keiner der beiden wagt der liebenswerten alten Dame die Wahrheit zu sagen. Die jungen Menschen geraten in immer größere Verstrickungen. Längst hat sich der junge Graf in dem Zauber des grünäugigen Mädchens verfangen, und auch Margarethe hat ihr Herz an den gutaussehenden Mann verloren. Aber keiner will es zugeben. Alles scheint verloren ... Eva Berger ist die Autorin dieses ergreifenden Romans. {Klappentext}