2015-02-21b026

Eva Berger
Betrogen ...
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSaba-Verlag, Schälter | Hemer-Sundwig [ca. 1959]
Pappe/Supronyl. - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr431
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Im Hause des verstorbenen Anwalts Dr. Malten führt Tante Charlotte das Zepter. Den beiden verwaisten jungen Menschen Gerald und Verena ist sie eine liebevolle, mütterliche Freundin. Verena Malten ist ein zartes, wunder« schönes Mädchen, und außer dem Arzt wissen nur die Tante und der Bruder, wie krank dieses anmutige liebenswerte Geschöpf ist. Sie ist eine Todgeweihte! Als der Bruder eines Tages seinen Freund, den jungen Mediziner Robert Jansen, als Gast in sein Elternhaus bringt, beginnt für Verena eine traumhaft schöne Zeit. Das scheue, zierliche Mädchen schenkt dem Freunde ihr ganzes unberührtes Herz und wartet voller Ungeduld, daß auch er ihr seine Liebe gesteht. Und Robert Jansen? Er liebt die große, goldhaarige Verena, aber er wagt es nicht, sich ihr zu nähern, weil ihn Welten von ihr trennen. Bis Tante Charlotte selbst ihn zu einer Werbung ermutigt. Das Glück der beiden scheint vollkommen.
Doch da wird die Vergangenheit lebendig, und das Glück der Liebenden droht zu zerbrechen. Robert Jansen versucht mit allen Mitteln, seine Frau dem Tode zu entreißen. So hart und selbstlos kann nur ein Mann kämpfen, der seine Frau über alles liebt. Wird er durch eine Operation das kranke Herz retten? Und wird dieses gerettete Herz auch für ihn wieder schlagen? Dieser Roman der bekannten Autorin Eva Berger ist ein wahres Meisterwerk! {Klappentext}