2015-02-23b002

Eva Berger
Mutter wider Willen
untertitel
[Frauen-]Roman
original
-
bibdat
Sabena Verlag Schälter | Deilinghofen s.a. 
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe
-
verlags-nr
809
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis
INT


"Vor dem Haß ihres Stiefvaters flieht die junge Dithild auf den Reschenhof, wo sie eine neue Heimat findet. Der alte Bauer ist wie ein Vater zu ihr, und Ronald Reschen, der jüngste Sohn, verliert sein Herz an das schöne, scheue Mädchen. Auch Dithild liebt Ronald, doch er ist nur selten daheim, denn er studiert in der großen Stadt. Hans, Ronalds Bruder, weiß sehr wohl, daß Dithilds Liebe Ronald gehört. Dennoch begehrt er sie zur Frau. Er stellt ihr nach, er belauert sie auf Schritt und Tritt. Und eines Tages geschieht das Entsetzliche. Hans Reschen hat sein Ziel erreicht. Dithild muß ihn heiraten, wenn ihr Kind nicht unehelich zur Welt kommen soll. Fassungslos steht Ronald vor den Tatsachen. Er glaubt sich von Dithild verraten und betrogen. Aus Liebe wird Haß — und das Unheil nimmt seinen Lauf ... "
Umschlagfoto: Verlags-Archiv"