2015-02-23b022

Eva Berger
In Schande gebracht
untertitel
[Frauen-]Roman
original
-
bibdat
Saba Verlag Schälter | Hemer-Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe
-
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis
INT


"Nach mütterlicher Liebe und gütigern Verstehen sehnt sich Rosel Meinert, die von ihrer Stiefmutter nur als ein lästiges Anhang» sei betrachtet wird, das die eben= so ehrgeizige wie kaltherzige Frau schon bei ihrer Heirat mit dem stattlichen, gutsituierten Witwer Hugo Meinert in ihre dunklen Pläne einbezog. Wie oft schimmern Tränen in den wunderschönen, bernsteinfarbigen Augen des jungen Mädchens, das vom Schicksal kaum noch ein wenig Glück zu erhoffen wagt. — Bis eine gütige Vorsehung Rosel eines Tages nach Recklem führt, wo ihr die Pflege der kranken Gutsherrin anvertraut wird. Die warmherzige Frau Marianne wird Roseis mütterliche Freundin; und Rosel hofft, auf Schloß Recklem ihre Heimat gefunden zu haben. Noch ahnt sie nicht, daß sie schon bald wieder ohne Heimat sein wird — daß sie gezwungen sein wird, dieses ihr liebgewordene Haus zu verlassen. 
Arme Rosel! Mit gesenktem Kopf, scheu und heimlich, wirst du dich aus dem Hause stehlen müssen, in Schande gebracht durch Fedor von Recklem, den Ehegatten deiner kranken Wohl= täterin. Dein Weg wird schwer und einsam sein . .. Mit tiefem Einfühlungsvermögen gestaltet Eva Berger ein Frauen* Schicksal, das unser Herz ergreift. Denn unsere Autorin weiß uns die Höhen und Tiefen des Lebens, die rätselvollen Wege des Schicksals zu deuten." {Klappentext}
Cover: Gloria-Filmverleih: „Endstation Liebe" mit den hervorragenden Darstellern Horst Buchholz und Barbara Frey."