2015-02-23b003

Eva Berger
Die neue Erzieherin
untertitel
[Frauen-]Roman
original
-
bibdat
Sabena Verlag Schälter | Hemer-Sundwig s.a. 
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe
-
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis
INT


"Freudigen Herzens tritt Karina Munderloh ihre neue Stelle auf Gut Kerkenau an. Die junge Er= zieherin ist bereit, den drei mut= terlosen Kindern des Barons von Kerkenau die Liebe zu schenken, nach der jedes Kinderherz sich sehnt. Aber es scheint, als ob die drei wilden Rangen mit Liebe al= lein nicht zu bändigen wären. Manchmal juckt es Karina form» lieh in den Fingern, diesem unge= bärdigen Trio einige wohlverdiente Ohrfeigen zu verabreichen. Aber sie tut es nicht, weil sie noch immer hofft, die Herzen der Kinder zu gewinnen. Unterdessen tuschelt das Gesinde auf Kerkenau: „Die neue Erzie= herin hat es auf den Herrn Baron abgesehen!" Ablehnung, ja, Feindschaft schlägt Karina entgegen. Sie steht auf verlorenem Posten. Und Baron von Kerkenau? Für ihn ist Karina nur eine Untergebene. Bis eines Tages ... Wie das Schicksal seine Fäden webt und zwei Menschen mit unlöslichen Banden aneinander fesselt, das schildert uns die bekannte Autorin Eva Berger in ihrer einmaligen Art." {Klappentext}

Cover: Nadja Tiller und J. Robertson in dem Film „Die Botschafterin". (NORA-Filmverleih)."
Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!