2015-02-23b015

Eva Berger
Wenn die Mutter fehlt
untertitel
[Frauen-]Roman
original
-
bibdat
Miram Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. s.a. 
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe
-
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
247
notiz
nachweis
INT


"Der Gutsherr Eberhard Stauten befindet sich nach dem Tode seiner Frau in einer sehr schmerzlichen Lage: Den beiden reizenden Kindern fehlt die Aufsicht und Pflege. Der Vater - durch die Bewirtschaftung des Gutes zu sehr in Anspruch genommen - findet bei allem guten Willen nicht die Zeit, sich ihrer anzunehmen.
Dieser Zustand bleibt Rechtsanwalt Dr. Erich Winter, dem langjährigen Freund und Vertrauten Eberhards, natürlich nicht verborgen. Und so ist es kein Wunder, daß er Eberhard den Vorschlag macht, wieder zu heiraten. Mit eindringlichen Worten weist er darauf hin, daß es im Interesse der Kinder unerläßlich ist.
Der Gutsherr kann sich den Argumenten des Freundes nicht verschließen, ist sich aber in keiner Weise über den einzuschlagenden Weg klar. So ist er schließlich dem Zufall dankbar, der ihm das entzückende Kindermädchen ins Haus führt, der er dann seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmet.
Ja, Eva Körte ist eine Schönheit, und auch ihre abgetragene Garderobe kann nicht darüber hinwegtäuschen und ganz besonders nicht verdecken, daß Eva klug ist und sich in jeder Lage zu benehmen weiß.
Jedoch will es Eberhard nicht gelingen, einen Blick in die Seele des Mädchens zu tun. Immer wieder fragt sich der Mann, warum sein Kindermädchen derart verschlossen ist und mißtrauisch zu sein scheint. Wie aber soll der Mann Verständnis für ihr Verhalten haben, wenn Eva ihm nicht den Grund dafür mitteilt?
Also ergeben sich zwangsläufig Situationen, die zu scheinbar unüberbrückbaren Schwierigkeiten und Mißverständnissen führen. Gleichzeitig jedoch wächst die Liebe in den Herzen der beiden prächtigen Menschen, wird größer und größer; und endlich zeichnet sich ein Weg ab, der zum Ziel führen muß."
{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!