2015-04-16b008

Ina Brandenfels
Das ungeliebte Kind
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Obwohl der kleine Martin erst knapp fünf Jahre alt ist, hat er schon so viel an Leid erfahren, daß es ein ganzes Menschenleben ausfüllen könnte. Seine Mutter liebt ihn nicht, sondern hat nur Haß für ihn. Kalt und herzlos stößt sie ihn umher und gibt ihn sogar zu fremden, verkommenen Leuten, die ihn zum Betteln abrichten, um Geld mit ihm zu verdienen. Sein feines Seelchen wehrt sich lange dagegen, im Schmutz der Umwelt zu versinken. Schließlich kann er nicht mehr - er ist ja nur ein kleines,.hilfloses Kind. Er bricht zusammen, und mitleidige Menschen müssen sich seiner annehmen. Seine innerlich verrohte Mutter will ihn zwar noch einmal daran hindern, endlich Frieden und ein kindliches Glück zu finden, aber diesmal ist das Schicksal auf seiner Seite.
Dieses Buch ist eines der besten aus der Feder der bekannten Autorin. Es wird wohl keinen Leser geben, den Martins Geschichte nicht in den tiefsten Tiefen des Herzens anrührt." {Klappentext}