2015-04-16b023

Ina Brandenfels
Werde glücklich, Evelyn
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [um 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Marita weiß nichts von dem Schicksal ihrer Mutter Evelyn, die Staatsanwalt Wachsner vor elf Jahren schuldig sprach. — Zehn Jahre hatte die arme, unglückliche Evelyn hinter Zuchthausmauern verbracht, als Wachsner durch ein Bild zu der Erkenntnis kam, dass er einen unschuldigen Menschen ins Zuchthaus gebracht hatte, dass durch sein Fehlurteil ein junges Menschenkind ohne Mutterliebe aufwachsen mufjte. Wieviel an Liebe und Fürsorge Marita, Evelyns Tochter, in ihren Kinderjahren entbehrt hatte, kam ihr erst so rächt zum Bewustsein, als Wachsner sie in sein Haus holte. Onkel Bernd, wie Marita Staatsanwalt Wachsner nennt, sorgt väterlich für sie und hilft ihr durch seine Güte, das Leid der liebelosen Kinderjahre zu vergessen. — —
Zusammen mit seinem Freund Peter Horms, bemüht sich Wachsner, Licht in das fast undurchdringliche Dunkel der Sache Evelyn Engels zu bringen. — — Evelyn Engel beteuert nur immer wieder ihre Unschuld, durch nichts ist sie zu bewegen, Aufklärung zu geben. Ihr Schweigen soll einen Menschen schützen, an dem sie voller Liebe hängt.
Doch die Wahrheit bricht sich Bahn. Als freier Mensch kann Evelyn vor ihre Tochter treten, als liebende Frau findet sie zurück zu dem Manne, dem sie vor langen Jähren ihr Herz schenkte." {Klappentext}