2015-04-16b012

Ina Brandenfels
Vielgeliebtes Fräulein Doktor
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Als die 28jährige Ärztin Dr. Irene Linow die Nervenklinik des Universitätskrankenhauses betrat, klopfte ihr Herz schneller. Hier wollte sie ihre Kenntnisse erweitern; nur ahnte sie nicht, welche schicksalhaften Begegnungen ihr hier bevorstanden. Zuerst lernte sie den Kollegen Dr. Gert Markus kennen, der ihr sofort sympathisch war. Dann meldete sie sich beim Oberarzt Dr. Dah-linger, der sie zynisch und schroff behandelte. Er sagte ihr ins Gesicht, daß er nicht viel von hübschen Frauen als Ärztinnen hielt. In dieser Gemeinschaft nun sollte Dr. Irene Linow arbeiten. Doch schon bald änderte sich die Meinung ihrer männlichen Kollegen. Sie war eine tüchtige Ärztin. Dr. Gert Markus liebte sie im stillen. Oberarzt Dr. Dahlinger aber stellte ihr ständig nach. Und weil sein Werben kein Gehör fand, rächte er sich bitter ..." (Klappentext)