2015-08-28d006

John Fletcher
Das Killer-Girl
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls 1971
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihedetective club '69
verlags-nr1689
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1245 | 000K


"Als Sue Dales vom Dienst im Hauptquartier der Chicago Police nach Hause kommt, um den Feierabend zu genießen, steht plötzlich ein Fremder vor ihr. Mit dem ruhigen Feierabend ist es vorbei. Denn der Fremde ist Mr. LONELY. So nennt ihn die Presse. Daß er noch mehrere Namen führt, ist nicht unbekannt.
Er verlangt von Sue Dales, der Sekretärin des Lieutenants Nichols aus dem Büro ,M', sie solle ihren Vorgesetzten dazu bringen, ihn eine Weile lang in Ruhe zu lassen, sonst • • •
Nun, das ist eindeutig. Sue, die den Lieutenant liebt, trifft sich am Abend mit diesem und erzählt ihm alles. Der Lieutenant denkt nicht daran, sich einem Zwang zu beugen.
Doch Mr. Lonely macht kurzen Prozeß. Noch in der Nacht landet er einen Coup, schickt aber seltsamerweise die Beute an die Polizei. Und nicht nur das, er liefert gleich einen Hehler und zwei Gangster mit.
Schließlich taucht das Killer-Girl auf. Lieutenant Nichols weiß so gut wie nichts, nur sein Chef, Captain Hawes, kennt den Zusammenhang. Aber als er endlich eingreifen kann, ist es bereits zu spät ... Lassen Sie sich überraschen . . ." {Klappentext}