2015-08-28d012

Joe McBrown
Tod eines Show-Girls
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls 1972
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihedetective club '69
verlags-nr1881 [oder:] 1861
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1251 | IBL1 4487 | 000K


"Ein amerikanischer Wissenschaftler wird das Opfer eines ausländischen Agenten, der unter allen Umständen seine Erfindung haben will. Dabei scheut er vor nichts zurück. Als erstes setzt er Jane Harrison ein, ein rassiges Mädchen, das hin und wieder in einer Nacht-Bar als Show-Girl auftritt, aber noch ganz andere Fähigkeiten besitzt, als sich zu entblättern und viel Fleisch zu zeigen.
Dann wird die Tochter des Wissenschaftlers entführt. Als der Agent jedoch einen seiner Leute aus dem Wege räumen läßt, beginnt sich das FBI für den Fall zu interessieren. Es gibt genug Gründe, die das Eingreifen der Bundefpolizei rechtfertigen.
Der auf den Agenten angesetzte G-man hat wenig Zeit, denn das entführte Mädchen ist in Lebensgefahr. Durch sein Eingreifen wird der Agent nervös. Und als das Show-Girl verhaftet, dann jedoch überraschend freigelassen wird, befiehlt er den Tod des Mädchens ... ohne zu ahnen, daß er damit den größten Fehler begeht ..." {Klappentext}