2015-09-03d028

Mac Driving
Cummings spielt nicht mit
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatIltis-Verlag, Düsseldorf  [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 285 S.
reihe-
verlags-nr120
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1313


"Gene Cummings, ehemaliges Mitglied des Armee-Geheimdienstes, hat sich nach seiner Verabschiedung aus dem Dienst in ein Pleitegeschäft eingelassen. Seine letzten Ersparnisse gehen drauf, und um zurück nach Chikago zu kommen, muß er einen Job suchen. Er findet diesen Job überraschend schnell und erlebt, wie man sich förmlich aus ihm unverständlichen Gründen, um ihn reißt. Cummings hat sehr schnell das Gefühl, dass verschiedene Dinge nicht stimmen und er beschließt, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Mit diesem Entschluß stürzt er sich in eine Kette von gefährlichen Abenteuern, die ihn beinahe das Leben gekostet hätten. Er bekommt von seinem neuen Chef den Auftrag, nach Los Angeles zu fahren und kann sich dort nur durch Brutalität durchsetzen. Verschiedene Frauen kreuzen seinen Weg. Gangster setzen sich auf seine Spur und schließlich landet er nach einer Äthernarkose im Untersuchungsgefängnis. Er hat einige Schwierigkeiten, zu beweisen, dass er Cummings ist, zeigt aber dann einem bestimmten Gangster, dass man ihn gar nicht verwechseln kann. Gene Cummings entwickelt seinen Stil und nach einem atemberaubenden Finish gelingt es ihm, den Gangster Patrick zu stellen und ihn auszuschalten. Und Cummings muss schließlich zum Schluß erfahren, dass seine Kombination, mit der er den Gangstern auf die Spur gekommen ist, von einer völlig falschen Voraussetzung ausgegangen ist. Eine falsche Voraussetzung zwar, die aber dennoch zum Erfolg führte." (Klappentext)