2015-06-11f024

Kenneth [Abrams] Fowler
Von gleichem Blut
untertitel[Wildwestroman]
originalSUMMONS TO SILVERHORN, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag, München [1959]
Ln. m. SchU | Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Erst nach dem merkwürdigen Tod seines Bruders kehrt Ben Daggett nach fünfjähriger Abwesenheit auf die väterliche Ranch zurück. Ben glaubt, daß sich sein Vater inzwischen geändert habe und nicht mehr mit starrem Eigensinn alles unterwerfen will. Aber schon von Anfang an muß er dann erkennen, daß der alte Calvin Daggett noch immer derselbe unbeugsame Mann geblieben ist. Außerdem hat sich die ohnehin unheilvolle Situation noch verschlechtert, da Calvin den falschen Mann als mutmaßlichen Mörder seines ältesten Sohnes ansieht und ihn mit seinem Haß verfolgt. So sieht sich Ben einer schier aussichtslosen Lage gegenüber, aber er verliert den Mut nicht. Nach einigen Irrungen findet er nicht nur den richtigen Weg zur Befriedung, sondern in der jungen lebensbejahenden Linda Olin eine Gefährtin. (Die Leih-Bücherei, 9.1960, Nr. 2, o.p.)"