2015-11-06f015

Glenn Forster
Rauch in Spring's Valley

untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


Sie hätten Freunde sein können, die beiden härtesten, verwegensten und stolzesten Männer des ganzen County, doch das Schicksal hat sie zu Feinden gemacht. Denn Martin Deverell ist der Erbe einer Riesenranch und Kay Benton der Sohn eines kleinen Siedlers, den man für einen Viehräuber hält! - Um die Ehre seines Namens zu schützen, wird Kay Benton ein Revolvermann. Er wird  
zum Geächteten, und wenn auch schon in der Nacht bitterer Einsamkeit Schimmer einer neuen Morgenröte über den Himmel zucken, so bleibt Kay Benton doch nichts erspart, weder das  
Todesgrauen noch die Enttäuschung, über den Verrat derer, denen er vertraute. (Die Leihbücherei 1958, Nr. 10, S. 6)